• 1

Der Elternbeirat: Ein Gewinn für alle!

Wir wollen mit den Eltern vertrauensvoll und gut zusammenarbeiten. Denn gemeinsam erreichen wir für die Kinder mehr! Der Elternbeirat, dem Mütter und Väter der einzelnen Kindergarten- und Krippengruppen angehören, unterstützt uns auf vielfältige Weise.

Er vertritt die Interessen der Familien und gibt einerseits Anregungen und Wünsche, andererseits auch Kritik an das Kita-Team weiter – beides ist uns wichtig. Auch bei der Vorbereitung und Durchführung von Festen arbeiten wir konstruktiv mit den Elternvertretern zusammen. Nur dank dessen tatkräftiger Hilfe können wir so schöne Veranstaltungen wie z.B. den Laternenumzug an St. Martin oder unser Sommerfest durchführen!

Der Erlös dieser Veranstaltungen ermöglicht den Kindern besondere Ausflüge und Aktionen. Meist gibt es auch noch ein "Weihnachtsgeld", mit dem das "Christkind" Spielsachen für die Gruppen kaufen kann.

Für das Kita-Jahr 2021/22 hat den Vorsitz im Elternbeirat Claudia Stephani übernommen. Der Elternbeirat ist per Mail erreichbar unter elternbeirat-kita(at)st-maria-fuerstenzell.de

Neben der Vorsitzenden Claudia Stephani sind auch die weiteren Mitglieder des Elternbeirats Ansprechpartner für die Belange der Familien:

Sascha Meuser, 2. Vorsitzender
Fiona Bloch, Schriftführerin
Julia Asen
Josef Asen
Julia Eicher
Bettina Gottschall
Ines Jochum
Kerstin Karl
Martina Mohammadi
Juliana Reuter
Sandra Steinberg

Kontakt

St. Maria Fürstenzell
Passauer Str. 19-23
94081 Fürstenzell

Tel. 08502 806 - 0
Fax 08502 806 - 65
info(at)st-maria-fuerstenzell.de

Spendenkonto

LIGA Bank Regensburg
IBAN DE05 7509 0300 0404 3026 30
BIC
GENODEF1M05

Arbeiten in St. Maria Fürstenzell

Stellenangebote, Praktika und Infos zu unseren Arbeitsrichtlinien und Berufsbildern finden Sie auf unseren Karriereseiten.

So erreichen Sie uns