• 1

Mehr Platz durch Krippenbau im Kindergarten St. Maria

Die Spatzengruppe hat mehr Entfaltungsmöglichkeiten

Im Kindergarten St. Maria Fürstenzell wurde wieder fleißig gearbeitet. Durch die Krippenfertigstellung und der Umzug des Büros, in das neue Verwaltungsgebäude in der Schule, konnte mehr Raum geschaffen werden. Den Kindern werden in der Einrichtung dadurch mehr vielfältige Aktivitäts-, Bewegungs- und Rückzugsmöglichkeiten angeboten.

Musikalische Frühförderung wird von den Kindern gerne angenommen. Foto: SMF

Als die Krippengruppen noch im Kindergarten vor Ort waren, hatten die „Spatzen“ ihr Reich im Untergeschoss. Seit September darf sich die Spatzengruppe durch ihre Umsiedlung im Obergeschoss entfalten. Durch diese Veränderung gibt es endlich wieder einen eigenen Turnraum und „Schlawinerraum“. Die Kinder müssen sich nicht mehr, in einem sehr begrenzten Zeitfenster, anziehen und in die Schule hinübergehen, um zu turnen. Jetzt steht der Turnraum den ganzen Tag im Haus zur Verfügung. Der Tanzunterricht, der seit September stattfindet, kann am Mittwoch dadurch auch vor Ort abgehalten werden.

Schlawinerraum – von den Kindern so benannt – hier dürfen die Kids frei sein. In Kleingruppen ist es möglich, sich bei verschiedenen Spielmöglichkeiten zu entfalten. Auch die musikalische Frühförderung nutzt diesen Raum für ihre wertvollen Angeboten. Der Büroraum wird, durch den Auszug in das Verwaltungsgebäude in der Schule, für viele Therapien genutzt. Es finden dort Deutschkurse, Logopädie, Ergotherapie, Heilpädagogik und Früherziehung statt. Somit werden die Räume auf jeden Fall sinnvoll genutzt.

Kontakt

St. Maria Fürstenzell
Passauer Str. 19-23
94081 Fürstenzell

Tel. 08502 806 - 0
Fax 08502 806 - 65
info(at)st-maria-fuerstenzell.de

Spendenkonto

LIGA Bank Regensburg
IBAN DE05 7509 0300 0404 3026 30
BIC
GENODEF1M05

Arbeiten in St. Maria Fürstenzell

Stellenangebote, Praktika und Infos zu unseren Arbeitsrichtlinien und Berufsbildern finden Sie auf unseren Karriereseiten.

So erreichen Sie uns