• 1

Sommerfest im Kindergarten St. Maria

Fröhliche Kinder, gutgelaunte Gäste

Das Sommerfest des Kindergartens St. Maria wurde mit einer Grillstation und vielen verschiedenen selbstgemachten Salaten eröffnet. Kaffee, Kuchen und Getränke sorgten dann fürs weitere leibliche Wohl der Gäste. Bei herrlichem Sommerwetter wurden dem gutgelaunten Publikum verschiedene Lieder vorgetragen.

Die Kinder gaben vor gut gelauntem Publikum ihre Lieblingslieder zum Besten. Foto: SMF

Eines davon war die „Vogelhochzeit“ gesungen und vorgespielt von der Schäfchengruppe. Die Schmetterlingsgruppe gab ihre Lieblingslieder, die sie das ganze Jahr am liebsten sangen, zum Besten. Danach waren die Spatzen mit ihrer Gesangspräsentation am Start, die einen Song über Inklusion darbrachten. Die Musikschule, mit Leiterin Barbara, trat am Anfang und Schluss mit ihren Musikschülern aus dem Kindergarten auf und zeigte die Künste der jungen Sängerinnen und Sänger. Für ihre tollen Aufführungen bekamen die kleinen Künstler einen großen Applaus und alle Kinderaugen leuchteten voller Stolz.

 

Die kleinen Künstler waren voller Stolz als sie das Lied die „Vogelhochzeit“ vortrugen. Foto: SMF

Nach den Aufführungen gab es zur Unterhaltung Spielstationen für die Kinder. Konzentration war beim Fische angeln gefordert, beim Dosenwerfen war Geschicklichkeit notwendig und ihre Phantasie konnten sie beim Sonnenschild basteln spielen lassen. Viel Spaß hatten alle beim Biertragerlrutschen und im Hüpfkissen. Durch die große Auswahl an Motiven, mussten die Krippen- und Kindergartenkinder beim Kinderschminken sehr entscheidungsfreudig sein. Fröhliche Kinder, gutgelaunte Gäste und natürlich das schöne Wetter machten diesen Tag zu einem Fest, an das man sicherlich noch gern zurückdenken wird.

An dieser Stelle bedankt sich das Kindergarten Team sehr herzlich bei allen Eltern für die leckeren Kuchen- und Salatspenden, bei Familie Asen für das Grillfleisch, allen Helfern, die beim Aufbauen und Aufräumen so tatkräftig unterstützt haben und bei allen Eltern, Geschwisterkinder, Omas und Opas, dass sie so zahlreich erschienen sind.

Kontakt

St. Maria Fürstenzell
Passauer Str. 19-23
94081 Fürstenzell

Tel. 08502 806 - 0
Fax 08502 806 - 65
info(at)st-maria-fuerstenzell.de

Spendenkonto

LIGA Bank Regensburg
IBAN DE05 7509 0300 0404 3026 30
BIC
GENODEF1M05

Arbeiten in St. Maria Fürstenzell

Stellenangebote, Praktika und Infos zu unseren Arbeitsrichtlinien und Berufsbildern finden Sie auf unseren Karriereseiten.

So erreichen Sie uns